Login

NWC Services Blog

Blogs von Consultants der NWC Services GmbH

Sebastian Schmitt

Sebastian Schmitt

IT Solution Architect bei der NWC Services GmbH seit September 2009.
HEAT DSM 2016.2 Certified Engineer

Veröffentlicht von am in DSM

Jeder stand wohl schon vor der Herausforderung wie reibungslose Updates einer Software von statten gehen sollen. Um hier eine Hilfestellung zu geben hat Ivanti mit der Version 2016 das Hilfsmittel der „Replacement-ID“ eingeführt.

Im Folgenden möchte ich kurz erläutern wie mit dieser Umgegangen werden kann und auf was man bei der Verwendung achten sollte.

Auf Grundlage des Blogs Das Konzept der Fileablage in SCCM (SCCMContentLib) meines Kollegen wollen wir uns einmal mit dem Aufbau der Verzeichnisstrukturen der beiden Softwareverteillösungen Ivanti DSM und Microsoft SCCM befassen.

Der erste Schritt ist, dass wir die beiden Strukturen gegenüberstellen:

Innerhalb von Ivanti DSM gibt es zwei Verzeichnisse unterhalb der eigentlichen Freigabe auf dem Master-Depot-Server.

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie das sie damit einverstanden sind, dass wir Cookies verwenden.