Login

Rückblick Roadshow 2013

Am 3.12. und 5.12. luden wir interessierte Kunden zu unseren diesjährigen Info-Veranstaltungen in Köln und Stuttgart ein.schokomuseum Unter dem Thema „FullCast IT Workplace Management“ stellten wir zusammen mit unseren Partnern FrontRange Solutions und Citrix Systems neue Möglichkeiten für die optimale Verwaltung von IT Arbeitsplätzen vor.

Citrix informierte über die neue Version XenDesktop, insbesondere über die Bündelung mit XenApp und die Vereinheitlichung bzgl. der Architektur und Reduzierung der unterschiedlichen Konsolen. Danach stellte Frank Scholer das Konzept von NWC Services vor, um die Technologien von Citrix (XenDesktop) und FrontRange (DSM) optimal zu kombinieren und entsprechende Vorteile und Synergien zu erzielen. Dabei stieß vor allem das Szenario XenDesktop Aktionen über die DSM Konsole verwalten zu können, auf reges Interesse.

Seda Roadshow 067Nachmittags stellte Ralph Fellinger dann Wimera, unser DSM AddOn zur Unterstützung des Helpdesk, vor und gab auch schon einen Ausblick auf die kommende Version 2.0. Der letzte Slot gehörte dann FrontRange. Hierbei standen die neue DSM Version 2013.2 und das neue Tool für Mobile Device Management im Vordergrund.

Nach diesen vielen interessanten Informationen gab es  dann für die Besucher noch ein kleines Event als Ausklang des Tages: In Köln rundete eine Führung durch das Schokoladenmuseum und in Stuttgart eine durch das Mercedes-Benz Museum den fachlichen Teil unterhaltsam ab. So wurde der Tag dann in lockerer Runde beendet. Das Feedback der 35 Besucher von 19 Firmen und Organisationen war sehr positiv und es konnten sicher einige Anstöße zur Lösung aktueller Aufgaben vermittelt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Teilnehmern und freuen uns, Sie bald wieder zu sehen. Unser besonderer Dank geht noch an die Beteiligten Mario Schwalm (FrontRange), Thomas Remmlinger, Detlev Willme und Oliver Lomberg (Citrix) für die sehr interessanten und kurzweiligen Vorträge.

Seda Roadshow 014 k

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie das sie damit einverstanden sind, dass wir Cookies verwenden.