Login

NWC Roadshow 2017 – Rückblick

header

In diesem Jahr fand die NWC Roadshow erst im späten Herbst statt – ein Zugeständnis an unsere Kollegen von Ivanti, die ihre Veranstaltung im Frühjahr durchführten. Unter dem Motto „Workspace Management mit WeIT-Blick“ folgten über 100 Kunden und Interessenten unserer Einladung zu den Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit unseren Partnern Ivanti und RES in Köln, Stuttgart und erstmalig auch in Berlin durchführten.

Fachlich stellten wir einerseits die neue DSM Version 2017, und andererseits den durchdachten Umgang mit Update-Mechanismen für Windows 10 per DSM in den Vordergrund. Ergänzend wurden Möglichkeiten des leistungsfähigen Managements von User-Einstellungen und -daten, sowie Selfservices zur hocheffizienten Organisation der Anwender selbst vorgestellt. Zum Abschluss der Fachbeiträge demonstrierte unser technischer Geschäftsführer Frank Scholer unter großem Besucherinteresse ein von NWC entwickeltes Verfahren, DSM-Installationen beim Herunterfahren von Clients durchzuführen: Smart Shutdown.

road1

Passend zum fachlichen Weit­blick wollten wir unseren Gästen auch tatsächlichen Weitblick bieten: wir hatten exzellente Sicht vom Veran­staltungsraum und vom Dach des Kölner LVR-Turms auf die Rheinmetropole und besuchten in Berlin den Fernsehturm bei früher Dunkelheit mit imposantem Blick auf die Lichter der Hauptstadt. Auch in Stuttgart war unsere insgesamt dort größte Gästegruppe gespannt auf die Aussicht vom dortigen Fernsehturm, die wir bis zuletzt erhofften. 

road2

Allerdings spielte uns das November­wetter einen Streich und bot uns statt Weitblick das genaue Gegenteil: Nebel unterstützt von leichtem Regen. Unverdrossen und dennoch bester Laune erfuhren alle Turmbesteiger immerhin einiges über die Geschichte Baden Württembergs, die sich irgendwo hinter der dichten „Cloud“ verbarg.

 

Die Präsentationen zu allen Themen  finden Sie hier zum Download:

 

Selbstverständlich stehen wir Ihnen zur Vertiefung aller Themen sehr gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihren diesjährigen Besuch und ihr Interesse und freuen uns schon jetzt auf die nächste NWC Roadshow im kommenden Jahr.

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie das sie damit einverstanden sind, dass wir Cookies verwenden.