Zum 23.08.2023 ist die NWC Services GmbH zur CANCOM GmbH geworden. Besuchen Sie uns gerne auf www.cancom.de
Toggle Bar

STELLENAUSSCHREIBUNG

KARRIERE

Offene Stellen

KARRIEREIM TEAMIM TEAM NWCNA KLAR

01

Solution Architect Workspace Management (m/w/d)

Wir suchen Sie als Consultant für Konzeption, Design und Implementierung anspruchsvoller Workspace Management Lösungen im Auftrag unserer namhaften Kunden.

Ihre tiefgreifenden Kenntnisse im Bereich des modernen Managements von IT Arbeitsplätzen – idealerweise im Bereich Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) oder Ivanti DSM – setzen Sie routiniert ein, um komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und Anforderungen abzubilden.

Sie designen, erweitern, bewerten und implementieren kreative Lösungen, die unsere Kunden in die Lage versetzen, die anstehenden Herausforderungen im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung zu meistern.

Im Optimalfall verfügen Sie über

  • ein abgeschlossenes fachrelevantes Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration mit einschlägiger Berufserfahrung)
  • mehrjährige umfassende Erfahrung mit Software Management Systemen und Lösungen (z.B. als Administrator oder Consultant)
  • ein breites IT-Allgemeinwissen relevanter Themen in Microsoft-basierten Client-/Server-Netzwerken (AD, DNS, DHCP, etc.)
  • Kenntnisse oder aktives Interesse an Microsoft Cloud-Technologien wie Azure AD, Intune, AutoPilot, Microsoft Store for Business etc.
  • Kenntnisse und Erfahrungen in verwandten Bereichen wie z.B. User Environment Management
  • sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • ein hohes Maß an Reisebereitschaft

Sie erwartet

  • interessante Projekte in IT-Umgebungen namhafter Firmen mit bis zu 50.000 Arbeitsplatz- Systemen im deutschsprachigen Raum
  • ein offenes, innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima
  • motivierte, engagierte und hilfsbereite Kollegen
  • attraktives Fixgehalt ohne variablen Anteil
  • betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub
  • hochwertiger Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Jobrad
  • Smartphone, ebenfalls auch zur Privatnutzung, und leistungsfähiges Notebook
  • Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zum Home-Office
02

Software Packaging Engineer (m/w/d)

Wir suchen Sie als Spezialist für alle Aufgabenstellungen rund um das Thema Software Paketierung im Auftrag unserer namhaften Kunden.

Ihre tiefgreifenden Kenntnisse sowohl im Bereich klassischer Software Paketierungs-Technologien als auch bei modernen Virtualisierungs-basierten Konzepten setzen Sie routiniert ein, um komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und Anforderungen abzubilden. Durch die vollständige Automatisierung sämtlicher Installations- und Konfigurationsanforderungen auf den IT-Arbeitsplatzsystemen, versetzen Sie unsere Kunden in die Lage, die anstehenden Herausforderungen im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung zu meistern.

Im Optimalfall verfügen Sie über

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Software Paketierung (z.B. als Administrator oder Consultant) für gängige Software Management Systeme (Microsoft SCCM, Ivanti DSM, Matrix42 Empirum o.ä.)
  • tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Windows Installer Technologie (MSI) und einschlägiger Paketierungs-Tools
  • Erfahrungen mit modernen Software-Virtualisierungstechniken wie App-V, UWP oder MSIX
  • sehr gute Scripting-Kenntnisse, insbesondere im Bereich PowerShell aber auch Batch und VBS/JS
  • ein breites IT-Allgemeinwissen relevanter Themen Windows-basierter Systeme (Registry, Services, Firewall, Policies, etc.)

Sie erwartet

  • interessante Projekte in IT-Umgebungen namhafter Firmen mit bis zu 50.000 Arbeitsplatz-Systemen im deutschsprachigen Raum
  • ein offenes, innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima
  • motivierte, engagierte und hilfsbereite Kollegen
  • attraktives Fixgehalt ohne variablen Anteil
  • betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub
  • hochwertiger Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Jobrad
  • Smartphone, ebenfalls auch zur Privatnutzung, und leistungsfähiges Notebook
  • Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zum Home-Office
03

Anwendungsentwickler (m/w/d)

Für unsere interne Software-Entwicklung wünschen wir uns einen erfahrenen, kreativen Anwendungsentwickler (m/w/d) als neues Team-Mitglied.

Deine Aufgabe ist im Team die Entwicklung innovativer Lösungen und Produkte auf Basis moderner Technologien und Schnittstellen wie dem .NET-Framework, C#, WPF, WinUI, PowerShell, REST-APIs, Microsoft Graph usw.

Wir entwickeln sowohl Standard-Software für den Bereich Modern Endpoint Management, als auch kundenspezifische Individuallösungen für unsere namhaften Kunden.

Im Optimalfall verfügen Sie über

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder einem Informatik-Studium
  • einige Jahre Praxis-Erfahrung in der Entwicklung unter Verwendung der genannten Technologien

Sie erwartet

  • ein offenes, innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima
  • motivierte, engagierte und hilfsbereite Kollegen
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem unserer Büros in Pforzheim oder Bergisch Gladbach als auch die Möglichkeit, bis zu 90% vom Home-Office aus zu arbeiten, falls gewünscht
  • attraktives Fixgehalt ohne variablen Anteil
  • betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub
  • Vertrauensarbeitszeit

Über uns

Die NWC Services GmbH ist spezialisierter Anbieter von IT Workspace-Lösungen. Seit fast zwanzig Jahren bieten wir unseren Kunden individuelle Services für ein erfolgreiches und effizientes Management der IT-Endgeräte.

Dafür kombinieren wir marktführende Lösungen unserer Partner (z.B. Microsoft, Ivanti, SoftwareCentral u.a.) sowie NWC-eigene Tools und Produkte zu der jeweils passenden Lösung. Wir betreuen Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Größen und bieten diesen alle Services rund um erfolgreiches Workspace Management wie Consulting, Paketierung, Training und Support.

Unsere Leistungen reichen dabei von der kompetenten Beratung über Unterstützung bei Betriebs-führungsaufgaben, der Entwicklung kundenspezifischer Anpassungen an Standard-Produkte bis hin zu Eigenprodukten.

Unsere Firmenzentrale befindet sich in Pforzheim, außerdem betreiben wir ein Büro in Bergisch Gladbach.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Beginn Ihrer Tätigkeit in elektronischer Form (PDF) über eine der auf unserer Website aufgeführten Möglichkeiten.

Image

Sie haben Fragen zu unseren Jobs?

Melden Sie sich einfach bei mir.